Dr. Ulrich Strunz und Dr. Müller-Wohlfahrt über gesundes Essen

Kohlenhydratarme Ernährung bedeutet gesunde Ernährung

Dr. Ulrich Strunz und Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sind zwei bekannte Ärzte und Sachbuch-Autoren. Dr. Ulrich Strunz ist der Namensgeber und Erfinder der Strunz-Diät.

Dr. Müller-Wohlfahrt ist vor allem als Mannschaftsarzt des FC Bayern München und der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt. Er ist einer der besten Sportmediziner weltweit. Er behandelt in seiner Münchner Praxis nicht nur Spitzensportler sondern auch normale Menschen, die mit Sport wenig zu tun haben. Er hat sich ebenfalls einen Namen als Sachbuch-Autor gemacht.

Weiter unten habe ich zwei Videos in diesen Artikel eingebaut. Mit beiden Ärzte je ein Video.

Ich kann Dir diese kurzen Filme wirklich empfehlen. Sie dauern jeweils circa 10 Minuten. Das sind insgesamt 20 Minuten mit wichtigen Informationen über eine gesunde Lebensweise. Schaue Dir die Filme an. Es lohn sich. Viel Spaß beim Zuschauen.

[sam_ad id=“1″ codes=“true“]

Dr. Ulrich Strunz und die Kraft des Metabolic Power

Die neuste Variante der Strunz-Diät hat der berühmte Arzt in seinem Buch „Die neue Diät: Fit und schlank durch Metabolic Power“ veröffentlicht.

In dem Interview erklärt Ulrich Strunz die Kraft des Metabolic Power und wie auch Du die Kraft des Stoffwechsels optimal nutzen kannst. Er spricht von einem Schalter der den Stoffwechsel hemmt. Dieser Schalten sind die Kohlenhydrate.

Wenn Du den Schalter ausschaltest, wenig Kohlenhydrate zu Dir nimmst und dafür mehr Eiweiß isst und dazu beispielsweise Obstsäften trinkst, regst Du den Stoffwechsel an. Treibst Du dazu noch regelmäßig Sport, nimmst Du ab und bleibst gesund.

In diesem Artikel kannst Du noch mehr über die Strunz Diät erfahren.

 

Dr. Müller-Wohlfahrt und eine gesunde Ernährung

Im nächsten Video erzählt der Mannschaftsarzt des FC Bayern über zu viele leere Kalorien und fehlende Vitalstoffe in der heutigen Ernährung. Auch er sagt deutlich, dass neben der Ernährung die Bewegung wichtig für Gesundheit und Vitalität ist.

Auch Dr. Müller-Wohlfahrt empfiehlt viel frisches Obst und Gemüse. Bei Vitalstoffmangel rät er zu Nahrungsergänzungsmitteln. Die sollen aber so natürlich wie möglich sein.

Mehr über Sein Vitalprogramm kannst Du in seinem Buch erfahren: So gewinnen Sie mehr Lebenskraft: Mein Programm für neue Vitalität

Share