Apfel-Jogurt und Matjes

Apfel-Jogurt mit Matjes Rezept

Ich liebe Äpfel!

Ich liebe Äpfel! Ich esse jeden Morgen einen Apfel. Frei nach dem Motte: „An apple a day keeps the doctor away“.

Ich liebe auch Fisch. Fisch mag ich in den verschiedensten Sorten, sei es Lachs, Forelle, Zander oder auch Matjes.

Warum sollte man also diese beiden leckeren Zutaten nicht einmal kombinieren?

Ein tolles Rezept für einen kleinen, kohlenhydratarmen Snack bietet eine Mischung aus Apfel, Jogurt und Matjes.

Du kannst mit dieser kleinen Mahlzeit nicht nur deine Geschmacksnerven verwöhnen, sondern bietest Deinem Körper auch eine Vielzahl an gesunden Vitaminen, Mineralstoffen und Omega-3-Fettsäuren.

Apfel-Jogurt mit Matjes

Ich bin darauf aufmerksam geworden als ich das Buch „Die Diät“ von Dr. Ulrich Strunz zum ersten Mal gelesen habe.

Das Rezept ist ganz einfach. Das Matjesfilet ist bürotauglich, kohlenhydratarm und schmeckt sehr lecker.

Rezept-Zutaten

  • 2 EL Naturjogurt
  • 1 EL saure Sahne
  • 1 TL Weißweinessig
  • 1 TL geriebener Meerrettich
  • Salz, schwarzer Pfeffer
  • 1/4 Apfel
  • 1 Matjesfilet

Zubereitung

Als Erstes verrührst Du den Jogurt mit der sauren Sahne, dem Meerrettich und dem Weißweinessig. Würze das Ganze dann noch mit Salz und Pfeffer.

Schneide jetzt den Apfel in kleine Stücken und vermische diese mit dem Jogurt.

Als letzten Schritt nimmst Du noch das Matjesfilet dazu und der perfekte kohlenhydratarme Snack ist fertig. Gesund, eiweißreich und ohne Kohlenhydrate.

Du kannst das Rezept natürlich auch ein wenig abändern. Mische zum Beispiel etwas Schmand mit zum Jogurt oder nimm noch ein paar Kräuter dazu. Vielleicht etwas Petersilie oder Schnittlauch.

Matjes und Omega-3-Fettsäuren

Hast Du schon gewusst, das der Matjes umgangssprachlich auch jungfräulicher Hering genannt wird?

Er ist reich an Omega-3-Fettsäuren, die vor allem das Herz stärken, aber auch gegen Krebs, Demenz und Entzündungen helfen sollen.

Teilen

Wenn Dir das Rezept gefällt, dann teile es doch auf Facebook und in anderen sozialen Netzwerken. Ich würde mich freuen.

Share

Bewerten

Wie findest Du dieses Rezept? Teile Deine Erfahrung, bewerte es und hilf somit anderen Lesern.

Zusammenfassung
Rezept Name
Apfel-Jogurt und Matjes
Veröffentlicht
Gesamtzeit
Bewertung
41star1star1star1stargray Based on 1 Review(s)